Neues Co-Präsidium für die SP Zürich 7 und 8

Der Bühnensaal im GZ Riesbach war bis auf den letzten Platz gefüllt, als am 16. April um 20 Uhr die 14. Generalversammlung der SP Zürich 7 und 8 begann. Bis zum Apéro danach mussten sich die Anwesenden gut zwei Stunden gedulden.

Sektionspräsident Ivo Braunschweiger führte zum letzten Mal durch die Traktandenliste, denn nach sieben Jahren Amtszeit als Präsident resp. Co-Präsident gab er den Stab weiter an das neue Co-Präsidium Nicole Nickerson und Michael Olivo. Die beiden kennen die Vorstandsarbeit seit vielen Jahren und freuen sich auf die neue Herausforderung. Michael Olivo: «Ivo hinterlässt als scheidender Präsident grosse Fussstapfen, vor denen ich Respekt habe. Ich bin sehr froh, dass ich mit Nicole das Präsidium teilen darf und das Know-how von Ivo als Mitglied des Vorstandes uns beiden weiterhin erhalten bleibt.»

Ich bin sehr froh, dass ich mit Nicole das Präsidium teilen darf

Michael Olivo, neu gewählter Co-Präsident

Denn Ivo Braunschweiger wird bei Fragen jederzeit aushelfen können, weil er von Marianne Aubert bis auf Weiteres die Kasse übernimmt.

Aus dem Vorstand verabschieden sich Marianne Aubert, Dominique Stark, Etrit Hasler und Sofia Karakostas, neu gewählt wurden Marisa Beier und Julieta Schildknecht. So umfasst der neue Vorstand elf Personen.

Fotolegende:  Von links nach rechts: Ivo Braunschweiger, Simone Feuerstein, Marisa Beier (neu), Nicole Nickerson (neue Co-Präsidentin), Michael Olivo (neuer Co-Präsident), Urs Helfenstein, Julieta Schildknecht (neu), Sandro Trapani, Leander Diener.  Nicht auf dem Foto: Michèle Ritz, Leo Bauer.
Fotolegende: Von links nach rechts: Ivo Braunschweiger, Simone Feuerstein, Marisa Beier (neu), Nicole Nickerson (neue Co-Präsidentin), Michael Olivo (neuer Co-Präsident), Urs Helfenstein, Julieta Schildknecht (neu), Sandro Trapani, Leander Diener. Nicht auf dem Foto: Michèle Ritz, Leo Bauer.