Medienmitteilung 3.11.2023

Parolen für Abstimmung (19.11.2023) gefasst

An ihrer Mitgliederversammlung hat die SP Rüti – nebst einiger anderer Themen – auch die Parolen für die kommenden Urnenabstimmungen vom 19.11.2023 gefasst.

Der geplante Holzmodulbau für die Schule Rüti wird einstimmig unterstützt. Da dieser Bau nicht nur die Zeit bis zur Fertigstellung des Neubaus Ferrach überbrückt, sondern danach für weitere dringende Bauprojekte der Schule als Zwischenlösung zur Verfügung steht, stellt dies eine sehr sinnvolle Investition dar.

Unterstützung findet auch die seitens Schule geplante Stelle für Sozialpädagogik, um bei herausfordernden Situationen direkte Massnahmen zur Unterstützung bereitstellen zu können. Eine frühzeitige professionelle Unterstützung in der Schule wird die künftige Entwicklung der jungen Menschen positiv beeinflussen.

Die Teilrevision der Statuten des Sicherheitszweckverbandes werden – wie auch die Auslagerung der Zusatz-Leistungen – seitens der SP Rüti voll unterstützt. Letzteres auch deshalb, weil die Beratungsstelle in Rüti verbleiben und damit eine lokale Anlaufstelle als „Service Public“ weiterhin für die Rüter Bevölkerung zur Verfügung stehen wird.